Anmelden
 
HSG Porta News Minihandball Turnier von der JSG Möllbergen/Barkhausen

Handball Verbandsliga

HSG Porta - TV Isselhorst

8.9.2018 - 19:00 Uhr

Karl-Krüger-Halle

Noch



Countdown
abgelaufen

Zufallsbild

Minihandball Turnier von der JSG Möllbergen/Barkhausen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulli   
Sonntag, den 23. Februar 2014 um 18:00 Uhr

Das war ein traumhafter Erfolg, den unsere Minis am gestrigen Samstag beim Minispielfest von der JSG Möllbergen/Barkhausen in Hausberge eingefahren haben. Von insgesamt 12 Spielen haben wir 10 gewonnen. Eine tolle Quote.

Wir von der HSG Porta sind mit 3 Teams angereist. Gespielt wurde wie immer in 2 Gruppen. Porta 1 in Gruppe A und Porta 2 und 3 in Gruppe B. Die Gruppe A war die schwerere Gruppe mit den älteren Kindern. Porta 1 musste sich also mehr behaupten. Das Zusammenspiel klappte hervorragend, auch der Abwehr war top. Unser Torwart glänzte durch lange Pässe, die auch vorne sehr gut ankamen. In dieser Gruppe fielen ein paar Ergebnisse knapper aus.

In der Gruppe B war es für unsere beiden Teams Porta 2 und 3 einfacher. Beide Teams haben alle Spiele gewonnen. Durch einen Tippfehler im System brauchten die beiden Mannschaften auch nicht gegeneinander spielen. Das war auch gut so. Ich möchte nicht wissen, wie das Spiel gegeneinander ausgesehen hätte. Da wären alle Kids wahrscheinlich übermotiviert gewesen und es hätte blaue Flecke gegeben. In der Gruppe B muss man allerdings auch sagen, dass unsere Handballer den gegnerischen Mannschaften haushoch überlegen waren, so dass wir teilweise einen Spieler vom Feld genommen haben, damit die ganzen Spiele etwas gerechter waren.

Alles in Allem eine tolle Sache. Wir sind echt stolz auf unsere Minihandballer.

Eine freudige Mitteilung können wir auch noch machen. Da Doris und ich zum Sommer hin aufhören, suchen wir händeringend noch erwachsene Trainer, die Lukas und Lars bei ihrer wirklich tollen Trainerarbeit unterstützen. Jetzt ist DÖRTE EICHHORN dabei. Wir freuen uns sehr und sagen:

HERZICH WILLKOMMEN, Dörte in unserem Team!!!

Praktisch ist auch, dass Dörte gleich einen neuen Spieler mitgebracht hat.

Wir freuen uns auch, dass immer mehr Kinder aus umliegenden Ortschaften (Eisbergen, Hausberge, Holzhausen, Lohfeld) bei uns Handball spielen wollen. Auch einige ganz junge Kindergarten Kinder haben den Spaß am Handball entdeckt. Bei uns können Kinder ab Jahrgang 2009 spielen.

Wenn ihr unsere tollen Nachwuchshandballer live erleben wollt … am 06.04.2014 ab 12.30 Uhr haben wir unser Minispielfest in der Karl-Krüger Halle. Zugesagt haben jede Menge HSG Kids, und wenn die Zusagen so bleiben, dann gehen wir mit 4 (!) Porta Teams an den Start. Neben dem ganz normalen Mini Turnier wird es evtl. parallel dazu das erste Supermini Turnier geben. Das sind Kids vom Jahrgang 2008 und 2009. Wäre eine coole Sache. Dazu benötigen wir allerdings noch die Zusagen der gegnerischen Teams. Also erstmal abwarten.