Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: TV Emsdetten 2 – HSG Porta 31:29 (13:16)
1.Herren: TV Emsdetten 2 – HSG Porta 31:29 (13:16) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Malte Tretzack   
Dienstag, den 01. Mai 2018 um 11:48 Uhr

Nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase mit überhasteten Abschlüssen und vielen Gegenstößen der Youngsters aus Emsdetten gerieten wir schnell über ein 1:7 und 2:9 ins Hintertreffen. Dann nahm Coach Dennis Eichhorn eine Auszeit und wir kämpften uns Tor für Tor heran. Mit deutlich mehr Emotionen und Leidenschaft in unserem Spiel konnten wir zur Halbzeit auf 13:16 verkürzen. Angeführt von unseren starken Außen Nikki und Marten sowie Luca aus dem Rückraum konnten wir in der 44. Minute erstmals mit 21:20 in  Führung gehen. Danach folgte ein spannendes Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften, bei dem wir uns letztendlich denkbar knapp mit 29:31 geschlagen geben mussten.

Genau wie letzte Woche gegen Oberaden konnten wir erneut durch großen Kampf mit einem der „Top-5-Teams“ der Liga mithalten. Leider haben wir erneut keine Punkte auf der Haben-Seite eingefahren. Umso mehr sind wir für das Spiel am Samstag gegen Rödinghausen gefragt. Es ist nicht nur das letzte  Heimspiel der Saison, sondern auch eine große Chance, uns endlich mit einem wichtigen Sieg und dem Klassenerhalt für unsere Leistungen der letzten beiden Spiele zu belohnen. Also kommt in die Halle und unterstützt uns! Gemeinsam holen wir uns die 2-Punkte!