Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Frauen: HSG Porta - SG Häver-Lübbecke 2 26:12 (12:7)
1.Frauen: HSG Porta - SG Häver-Lübbecke 2 26:12 (12:7) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Engelhardt   
Mittwoch, den 21. November 2018 um 17:58 Uhr

Kantersieg gegen ein Kellerteam!

Nach unserem verlorenen Spiel gegen HSV Minden-Nord 3 (19:22) mussten wir wieder zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und mussten den Fehler wieder gutmachen.

 

Dies haben wir im Spiel gegen Häver-Lübbecke gemacht. 
Wir sind wieder als Team auf die Platte gegangen, haben als Team gespielt und auch zurecht als Team gewonnen. 
Das Spiel startete gut für uns. Nach ca. 20 Minuten lagen wir bereits mit 10:3 vorne. Unsere Abwehr war im ganzen Spiel meist sehr stabil, sodass wir es unseren Gegnern nicht leicht gemacht haben Tore zu erzielen. Wenn ihnen dann doch ein Durchbruch gelang, war unsere überragende Michelle zur Stelle und hat den Ball sicher gehalten.
Nach gut 10 Minuten in der ersten Halbzeit, wurde Tayler kurz genommen, dies war aber kein Problem für uns. Wir spielten weiter einen guten Ball und machten einige gute Dinger.

Wir gingen mit einem guten Halbzeitstand von 12:7 in die Pause. 
Hier musste nicht viel gesagt werden, denn unsere beiden Coaches waren mehr als zufrieden.

Die zweite Halbzeit lief genauso gut wie die erste.
Häver konnte in 30 Minuten nur 5 Tore erzielen, was weiterhin für eine gute Abwehrleistung unsererseits spricht. 
In dieser Halbzeit konnten wir uns weiter mit vielen Tempogegenstößen absetzen.
Gut 15 Minuten vor Schluss kam es dann zu einem Zusammenstoß mit Tayler und dem Gegnerischen Torwart, wobei Tayler den Fuß direkt ins Gesicht bekommen hat. #aua. Auch unsere gute Miri hat sich noch eine rote Karte abgeholt. #rüpel

Fazit
Wir waren ein Team und das haben wir in diesem Spiel gezeigt. Wir konnten unsere Technischen Fehler minimieren und hatten Spaß am Spiel. 
Wir wollen weiterhin an unsere Leistung anknüpfen und oben mitspielen.

Zum nächsten Spiel dürfen wir LIT Tribe Germania 3 bei uns begrüßen. 
Bei diesem Spiel brauchen wir besonders eure Unterstützung!

Also HSG Fans, wir bedanken uns für die super Unterstützung am vergangenen Samstag und wir hoffen, dass wir am nächsten Samstag wieder auf euch zählen können.

Bis dahin, 
eure 1. Frauen.

Tore: Tayler 10/1, Kathi 6, Sarah 3, Mara 2, Missy 1, Lilly 1, Miri 2/1, Nina A. 1