Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: HSG Porta 2 - Tuspo Meißen 15:20 (8:7)
2.Herren: HSG Porta 2 - Tuspo Meißen 15:20 (8:7) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Engelhardt   
Donnerstag, den 14. März 2019 um 17:21 Uhr

Schwache Phase bringt Niederlage

Letzten Sonntag hatten wir den TuSpo Meißen in Veltheim zu Gast. Der Gegner spielte, ähnlich wie wir, keine gute Saison und war vor dem Spiel sogar hinter uns platziert. 

Leider fiel, neben den beiden Langzeitverletzten Pille und Dennis, auch noch Kalli aus. Dafür stellte sich Tim aus der ersten Mannschaft zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die erste Halbzeit lässt sich recht schnell zusammenfassen, da die Partie äußerst torarm verlief. Die Stationen waren hier 1:0, 5:3, 6:6 und 8:7 zur Halbzeit.

In der Pause war Martin ganz zufrieden, da wir zum einen führten und zum anderen eine richtig starke Abwehr spielten. Wir mussten nur vorne noch etwas effektiver spielen, da haben wir auf jeden Fall eine Chance, diese Partie für uns zu entscheiden.

Der zweite Durchgang ging für uns sehr gut los, da wir schnell mit 11:8 und 12:9 führten. 3 schnelle Tore von Meißen brachten uns hier aber völlig aus dem Konzept, sodass wir mit dem 13:12 durch Axel nach 44 Minuten die letzte Führung verbuchen konnten. Während der nächsten 9 Minuten warf leider nur Meißen Tore. Der Spielstand lautete dann 13:17. In dieser sehr torarmen Partie kam das einer Vorentscheidung gleich. Die Partie plätscherte dahin und wir verlieren am Ende mit 15:20.

Fazit:
Solide Leistung bis zur 40. Minute, als wir mit 3 Toren in Führung gingen. Danach konnten wir in 20 Minuten leider nur noch 3 Tore erzielen, was schlicht und ergreifend zu wenig ist, um eine Partie in dieser Liga zu gewinnen. Der Sieg von Meißen war am Ende vielleicht 2 oder 3 Tore zu hoch, was am Ende sowieso völlig egal ist. Bester Torschütze war heute Nico mit 4 Treffern. Unser nächstes Spiel ist am Samstag im Hahler Feld bei der Reserve des TSV Hahlen. Auch die ersten Mannschaften treffen noch aufeinander. Anwurf von unserem Spiel ist um 17 Uhr.

Aufstellung HSG:
Jorge 10/1 Paraden, Karsten 1 Parade - Nico 4, Jonny 3, Axel 3/2, Fynn 2, Christian 2, Tim 1, Robin, Darrel, Benno, Crazy und Simon