Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: TSV Hahlen 2 – HSG Porta 2 32:24 (17:13)
2.Herren: TSV Hahlen 2 – HSG Porta 2 32:24 (17:13) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Engelhardt   
Donnerstag, den 21. März 2019 um 12:57 Uhr

Verschmerzbare Niederlage in Hahlen!

Am Samstag waren wir bei der Reserve des TSV Hahlen zu Gast. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, da sich die Personalprobleme durch den zusätzlichen verletzungsbedingten Ausfall von Jonny weiter verschärften. Zudem fehlten weiterhin Dennis, Pille und Kalli.

Ein großes Dankeschön geht an die Verstärkungen aus der dritten Mannschaft in Person von Andi und den beiden Uttis. Auch der Gegner hatte nur 3 Spieler zum Wechseln auf der Bank.

In der Partie ging die erste Halbzeit schnell vorüber, hier lauteten die Stationen 2:0, 5:3, 7:4, 12:9 und 17:13 zur Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit der Partie ließ sich schnell zusammenfassen: Der Gegner spielte seinen Stiefel weiter runter und der Sieg geriet nie in Gefahr. Wir ließen uns allerdings auch nicht deklassieren und gaben uns nie auf, was man hier auf jeden Fall positiv erwähnen sollte. Die Zwischenstände in Halbzeit 2 waren 20:15, 23:17, 26:18, 28:20 und schlussendlich 32:24 nach 60 Minuten.

Fazit: Solide Leistung von einem Kader, der so wahrscheinlich nie wieder zusammenspielen wird. Mit 8 Toren Abstand kann man hier sicherlich gut leben. In den nächsten 3 Partien spielen wir gegen Gegner aus unserer Tabellenregion. Den Anfang macht das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Petershagen/Lahde. Anwurf ist kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in der Karl-Krüger-Halle. Wir sollten 1-2 der bevorstehenden Partien gewinnen, um auch ganz sicher die Klasse zu halten. Die besten Torschützen waren heute Christian und Groß Utti mit jeweils 7 Treffern.

Aufstellung HSG: Jorge 8 Paraden, Karsten 3 Paraden - Christian 7, Michael U. 7/1, Nico 4, Axel 4/4, Robin 1, Simon 1, Darrel, Andi und Jens U.