Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2.Herren: Lit Tribe Gemania 3 - HSG Porta 2 27:22 (12:11)
2.Herren: Lit Tribe Gemania 3 - HSG Porta 2 27:22 (12:11) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Johannes Engelhardt   
Freitag, den 28. Februar 2020 um 17:17 Uhr

Niederlage beim Tabellenzweiten

Am Wochenende vor Karneval waren wir bei der dritten Mannschaft von Lit Tribe Germania zu Gast. Das Team war uns aus den letzten Jahren bestens bekannt und hatte individuell starkes Personal am Start. Unter anderem half heute Stefan Möhle aus, der bestens aus der zweiten und ersten Mannschaft von Lit bekannt ist. Daher stand der Gegner auch zurecht auf Platz 2 der Tabelle. Das Spitzenspiel vor zwei Spieltagen hatte der Gegner gegen die HSG Euro verloren. Bei uns fehlten leider Leon und Axel verletzungsbedingt.

 

Die Partie ging recht gut los, sodass es nach knapp 10 Minuten 5:5 stand. Bis zur Halbzeit blieb die Partie sehr knapp und wir gingen mit einem 12:11-Rückstand in die Kabine.

Martin konnte mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden sein und es war sicherlich im zweiten Durchgang noch einiges drin, wenn wir weiterhin so in der Abwehr stehen würden.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel sehr eng. Lit konnte sich aber in der Folgezeit öfters mit 2 oder sogar 3 Toren Differenz absetzen. So stand es 19:16 nach 43 Minuten. 6 Zeigerumdrehungen später waren wir wieder auf 22:21 herangekommen. In den letzten 11 Minuten verließen uns aber die Kräfte, was sich mit einem einzigen erzielten Tor belegen lässt. Somit gewann LiT am Ende recht souverän mit 27:22.

Fazit:
Bis 10 Minuten vor Ende war dieses Spiel sehr knapp und kein Team konnte sich mit mehr als 2 bis 3 Toren absetzen. Am Ende verließen uns leider die Kräfte und auch das Wurfglück, sodass wir noch recht deutlich verloren haben. Bester Torschütze war heute Christian mit 4 Toren. Nächster Gegner ist am kommenden Wochenende die zweite Mannschaft vom TV Hille. Hier haben wir das Hinspiel mit 9 Toren Abstand gewonnen. Der Gegner ist hier also sicher darauf bedacht, Wiedergutmachung zu betreiben. Anwurf ist um 17.30 in Hille.

Aufstellung HSG:
Jorge, Karsten - Christian 4/3, Jonny 3, Robin 3, Dennis 3, Pille 2, Darrel 2, Simon 2, Peter 1, Nico 1, Fynn 1