Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: TuS Spenge II - HSG Porta 26:28 (17:12)
1.Herren: TuS Spenge II - HSG Porta 26:28 (17:12) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Müller   
Dienstag, den 08. März 2022 um 09:38 Uhr

Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit

Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast in Spenge. Nach der bekannten Corona-Pause nahmen wir uns fest vor dieses Spiel zu gewinnen und uns weiter im Mittelfeld zu etablieren.

Zu Beginn des Spiels konnten wir gute Chancen herausarbeiten, belohnten uns allerdings aufgrund von etlichen Fehlwürfe leider nicht mit Toren. Spenge konnte sich dadurch relativ zügig durch einige Tempogegenstöße absetzen. Dabei stellte die Heimmanschaft eine gute Deckung, die uns vor viele Aufgaben stellte und mit viel Willen verteidigte. Spenge hatte zwischendurch einen 7:2 Lauf und ging dadurch mit einer 5-Tore Führung in die Halbzeit.

Nach der Kabinenansprache drehten wir auf und stellten eine verbesserte Abwehr mit einem stark haltenden Robin im Tor. Auch unser Tempospiel kam immer besser zur Geltung, sodass wir den Rückstand immer weiter verkürzten und ca. 5 Minuten vor Schluss in Führung gingen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand und sammelten am Ende zwei wichtige Punkte, die uns für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen geben.

Tore für die HSG Porta: Held 9, Halstenberg 5/1, Steinhauer 4, Kollmeier 4, Delius 2, Herrmann 1, Jeske 1, Hohlfeld 1, Göpfert 1.