Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte A-Jugend: HSG EGB Bielefeld - HSG Porta Westfalica 36:34 (13:19)
A-Jugend: HSG EGB Bielefeld - HSG Porta Westfalica 36:34 (13:19) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ken Pierburg   
Mittwoch, den 21. September 2022 um 14:56 Uhr

Nachdem am Wochenende zuvor das erste Saisonspiel zuhause gegen Bad Salzuflen deutlich mit 27:34 Toren verloren wurde, war die A-Jugend in ihrem ersten Auswärtsspiel um Wiedergutmachung bemüht.

Wie bereits im ersten Saisonspiel musste die Mannschaft auf die beiden langzeitverletzen Rückraumspieler Marlon und Till verzichten. Da der Kader dadurch recht knapp besetzt war, hat wiederum Joost aus der B-Jugend die Mannschaft unterstützt.

Die Mannschaft der HSG Porta kam gut ins Spiel und führte schnell mit 0:3 Toren. In der Folgezeit fing sich der Gegner, so dass es Mitte der ersten Halbzeit 7:7 stand. Durch den Rückhalt einer guten Abwehr und Dank eines starken Torwarts Manuel konnte man anschließend wieder in Führung gehen und führte aufgrund einer starken Leitung zur Halbzeit verdient mit 13:19.

Diesen Abstand konnte man nach der Halbzeitpause bis zur 40. Minute halten als es 19:25 stand. Danach kam es zu einem Leistungseinbruch in der Mannschaft, so dass der Gegner in der 50. Spielminute beim 30:29 in Führung gehen konnte. In dieser Phase des Spiels wurden viele technische Fehler gemacht und auch im Angriff viel verworfen. Insbesondere die Abwehr unserer Mannschaft stand nicht mehr sicher und der Gegner wurde zu wenig in seinen Angriffsbemühungen gestört. Infolgedessen gab die HSG Bielefeld die Führung bis zum Schlusspfiff nach 60 Minuten nicht mehr ab und gewann das Spiel letztendlich mit 36:34 Toren.