Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: TuS 97 Bielefeld/Jöllenb. - HSG Porta 27:19 (8:7)
1.Herren: TuS 97 Bielefeld/Jöllenb. - HSG Porta 27:19 (8:7) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Müller   
Mittwoch, den 28. September 2022 um 11:22 Uhr

Die Fehler müssen abgestellt werden

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Titelanwärter nach Bielefeld-Jöllenbeck.

Der Oberliga-Absteiger hat seine Spiele zuvor teils deutlich gewonnen - wir waren also gewarnt und gingen als Underdog ins Rennen. Wie auch in den letzten Spielen verschliefen wir den Start und konnten uns bei Robin bedanken, der in der ersten Halbzeit eine Spitzenleistung zeigte und uns im Spiel hielt. Leider setzte sich die vielen Fehler im Angriff fort. Bielefeld bekam ab der 15. Minute keinen Ball mehr ins Tor, allerdings kamen auch wir in dieser Zeit nur zum Anschlusstreffer.

Nach Halbzeitwechsel stellten wir den Angriff in den ersten Minuten komplett ein. Zu viele Fehler brachten dem Gegner einfache Gegenstoßtore und somit die Vorentscheidung.

Wer aufs gesamte Spiel gesehen 36 technische und werferische Fehler produziert, kann für einen Sieg nicht in Frage kommen. Auch wenn der Gegner nicht unschlagbar war, haben wir die Punkte zu einfach hergeschenkt. Das muss im kommenden Spiel gegen Oberlübbe besser werden, da wir ansonsten schnell in den Abstiegskampf gelangen.

Lukas und Minde je 4, Tomas 4/2, Malte und Justin je 2, Flo, Justus und Fynn je 1

Nach dem Spiel gings für uns noch nach Vlotho zu unserem neuen Sponsor Chicago Burgee. Bei Burger, Pommes, Cocktails und Co. ließen wir den Abend ausklingen. Es war sehr lecker, bis zum nächsten Mal.