Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSG Werther-Borgholzhausen - HSG Porta 23:31 (9:13)
1.Herren: HSG Werther-Borgholzhausen - HSG Porta 23:31 (9:13) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Müller   
Dienstag, den 01. November 2022 um 07:28 Uhr

Ausrufezeichen gesetzt

Am Sonntag ging’s für uns nach Werther. Über die Truppe von Coach Christian Bunkenburg wussten wir nur, dass uns ein junges, agiles Team erwartet.

Wie so oft erwischten wir keinen optimalen Auftakt in das Spiel. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte. Dennis konnte mit seiner Einwechslung die Abwehr stabilisieren und vorne gute Akzente setzen. Kleinere Schwierigkeiten gab es in der Folge nur durch einige Zeitstrafen aufgrund einer sehr hart ausgelegte Linie der Schiedsrichter, die aber diese Linie über das gesamte Spiel treu blieben. Tor für Tor konnten wir uns dennoch auf 4 Tore zur Halbzeit absetzen, gerade auch weil Robin im Tor durchweg ein klasse Spiel gemacht hat.

Nach der Halbzeit konnte Yannick in Überzahl starke Aktionen in der 5:1 aufzeigen - ein provozierter Ballgewinn und 2 Tore. Genauso auch unser Mister 100% vom 7m Punkt. Tommy konnte vorne unsere Führung auf zeitweise 11 Tore ausbauen.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auf dem wir in den kommenden Wochen aufbauen können.

Tore HSG: Tommy 8/8, Dennis, Lukas und Justus je 4, Minde, Yannick, Malte und JC je 2,

Robin 18/3 Paraden