Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: HSV Minden-Nord - HSG Porta 29:30 (16:18)
1.Herren: HSV Minden-Nord - HSG Porta 29:30 (16:18) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Mittwoch, den 25. Januar 2023 um 17:05 Uhr

Geglückter Start in das neue Jahr

Nach einer intensiven Trainingswoche waren wir optimal auf das schwere Auswärtsspiel in Stemmer gegen den HSV Minden-Nord vorbereitet.

Wir gingen hochmotiviert in das Spiel und wollten unbedingt die 2 Punkte mitnehmen. Anfangs mussten wir jedoch einen 1:4 Rückstand hinnehmen. Nach und nach schafften wir es dann aber eine Linie in unser Spiel zu bekommen und konnten uns in der ersten Halbzeit zeitweise einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten.

Doch die Mannschaft aus Minden-Nord gab nicht auf und kämpfte sich im weiteren Spielverlauf Tor um Tor wieder heran.

Nach einigen kniffligen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten wurde die letzte Minute noch einmal dramatisch. Eine Minute vor Schluss waren wir in Ballbesitz und führten mit einem Tor, waren allerdings aufgrund zweier Zeitstrafen nur mit vier Spielern auf dem Feld. Aufgrund der offenen Deckung versuchten wir mit viel Laufbereitschaft und cleverem Passspiel das Ergebnis über die Zeit zu bekommen. Dies gelang uns sehr gut, sodass Minden-Nord erst fünf Sekunden vor Schluss wieder in Ballbesitz kam. Glücklicherweise konnten wir den letzten Angriff der Heimmannschaft etwa zwölf Meter vor unserem Tor stoppen, sodass Minden-Nord nur noch die Chance auf den Ausgleich mit einem direkten Freiwurf hatte. Dieser ging gegen die Latte, sodass wir mit ein wenig Glück am Ende als Sieger vom Platz gehen konnten.

Ein großer Dank geht an David Jeske, der für sein Comeback extra aus Berlin angereist ist und nach 15 Minuten sofort unsere Abwehr stabilisierte. Damit war der Weg für die ersten zwei Punkte nach drei Niederlagen eingeläutet. Wir hoffen, dass du uns in noch mehr Partien zur Verfügung stehen kannst und uns weiter unterstützt unser Ziel „Klassenerhalt“ zu sichern.

Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren angereisten Fans für den super Support, vor allem in der 2. Halbzeit als es nochmal eng wurde. DANKE!

Bis Bald

Eure Erste