Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 1.Herren: TuS 09 Möllbergen 2 - HSG Porta 20:23 (10:10)
1.Herren: TuS 09 Möllbergen 2 - HSG Porta 20:23 (10:10) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Nagel   
Dienstag, den 05. September 2023 um 07:43 Uhr

Umkämpfter Derbysieg bringt die nächsten 2 Punkte

Am vergangenen Samstag sollte es schon am 2. Spieltag zum ersten richtigen Highlight der Saison für uns kommen: Das Porta-Derby auswärts beim Aufsteiger aus Möllbergen. Bereits im Vorfeld war der Großteil der 400 Tickets verkauft, sodass die Möllberger Halle zum Anpfiff dann auch bis auf den letzten Stehplatz gefüllt war. Es war also alles angerichtet für ein intensives und packendes Duell.

Während die Gastgeber in Bestbesetzung und punktueller Unterstützung aus ihrer ersten Mannschaft antreten konnten, fehlten auf unserer Seite neben dem Langzeitverletzten Dennis auch unser anderer Rückraumshooter Lukas. Zudem gingen Malte und Leon mit Hand- und Schulterproblemen angeschlagen in die Partie.

So ließen wir zu Beginn des Spiels im Angriff leider die gewohnte Durchschlagskraft in unseren Abschlüssen vermissen und Möllbergen konnte das Spiel bis zum 5:5 in der 17. Minute offenhalten. Nachdem wir uns durch den 7m von JC kurz darauf auf 2 Tore absetzen konnten, verpassten wir es jedoch diesen Vorsprung bis zur Halbzeit weiter auszubauen, sodass es mit einem 10:10 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein weiter umkämpftes aber zu jeder Zeit faires Derby. Nach erneuter 2-Tore-Führung durch zwei Würfe ins leere Möllberger Tor durch Leon und Fuchsi konnte Malte Mitte der zweiten Halbzeit auf 19:16 erhöhen. Auch aufgrund unserer stabilen Deckung sollten wir diesen Vorsprung dann auch bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand geben. Nach 60 Minuten stand ein 23:20-Sieg für uns auf der Anzeigetafel, sodass unsere zahlreich mitgereisten Fans bereits Minuten vor dem Abpfiff „Derbysieger!“ singen durften.

Vielen Dank an alle Veltheimer, die uns bei diesem Kampf in der Halle unterstützt haben! Nach einer spielfreien Woche empfangen wir am Sonntag, den 17.09. dann den HSV Minden-Nord zum nächsten Kreisderby. Ein Vorbericht dazu folgt.

Für die HSG spielten: Colin, Robin – David, Niklas (4), Tjark, Justin (2/1), Florian, Malte (2), Niels (4), Yannick, JC (5/2), Justus (3) und Leon (3).