Heimsieg im letzten Spiel des Jahres
Im letzten Spiel des Jahres empfingen wir am vergangenen Freitag die HSG Spradow in der heimischen Karl-Krüger-Halle. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Hüllhorst eine Woche zuvor konnten wir uns mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause verabschieden.
Wie bereits in den vorherigen Spielen musste im Vorfeld wieder improvisiert werden: Neben den drei Langzeitverletzten Dennis, Fuchsi und Robin fehlten uns an diesem Abend zudem Kreisläufer Malte und Rückraumspieler Justus. Unser Gegner aus Spradow hingegen kam mit dem Schwung aus ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer Bünde ins Spiel und lag schnell mit 2:4 vorne. In den nächsten Minuten konnte Justin uns allerdings mit drei Toren in Folge erstmals in Führung bringen. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein umkämpftes und spannendes Spiel, in dem Lukas uns mit einem seiner insgesamt acht Tore mit dem Pausenpfiff mit 14:11 in Front bringen konnte.
Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer dann zunächst die stärkste Phase unserer Gäste, die nach 40 Minuten auf 16:16 ausgleichen konnten. In der Folge gelang es uns zehn Minuten vor Abpfiff durch einen erneuten 3-Tore-Lauf vorentscheidend mit 24:20 in Führung zu gehen. In der Schlussphase machte unser Fußballtorwart Fynn mit seinem siebten Treffer zum 27:24 dann alles klar und wir konnten mit dem Abpfiff einen verdienten 30:26-Erfolg mit unseren Fans feiern.
Durch den Sieg haben wir uns in der Tabelle mit nun 10:12 Punkten auf Rang 9 verbessert. Weiter geht es dann direkt am ersten Januarwochenende mit dem Kreispokal. Anschließend erwarten wir zum letzten Hinrundenspieltag am 12.01.2024 die SG Ibbenbüren II. Das Nachholspiel findet wieder an einem Freitag um 20:00 Uhr in der Karl-Krüger-Halle statt, ein Vorbericht dazu folgt.
Wir wünschen allen Zuschauern, Sponsoren und Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure Erste!
Für die HSG spielten: Colin, Porto – Nassi, David (3), Lukas (8), Niklas (2), Tjark, Justin (6/1), Florian (1), Yannick, JC (1) Leon (2) und Fynn (7).
|