Nach 6:0 Punkten in den letzten drei Spielen ging es für uns am vergangenen Samstag im Kampf um den Klassenerhalt mit einem Heimspiel gegen die HSG Hüllhorst weiter. Es wurde das erwartete Kampfspiel, in dem wir uns am Ende des Tages mit einem 29:29 zufriedengeben mussten.
Personell konnte Coach Kopi in diesem wichtigen Spiel wieder aus dem Vollen schöpfen, allerdings war bereits die Anfangsphase erneut von zahlreichen Wurffehlern in unserem Angriffsspiel geprägt. Über 4:4 konnten wir uns nach 10 Minuten beim 6:4 durch Justus dann erstmals mit zwei Treffern absetzen. Das 10:7 von Malte konnten die Gäste in unserer schwächsten Phase des Spiels fünf Minuten vor der Pause mit einem 5:0-Lauf auf 10:12 drehen und zwangen uns zur ersten Auszeit. David und Leon sorgten bis zur Halbzeit dafür, dass es mit einem 13:13 in den zweiten Durchgang ging.
Dort sahen die zahlreichen Zuschauer in der Halle ein ähnliches Bild: in einem umkämpften und teilweise zerfahrenen Spiel wechselten die Führungen im Minutentakt, wobei sich kein Team mit mehr als einem Tor Vorsprung absetzen konnte. In Minute 49 war es dann soweit und Justus erzielte mit seinem zweiten 7m-Tor das 23:21 für uns, welches die Gäste jedoch wieder ausgleichen konnten. Zwei Minuten vor Spielende traf Malte zur erneuten 29:28-Führung, die wir jedoch durch Fehlwürfe Nummer 27 und 28 in unseren letzten beiden Angriffen am Ende leider nicht über die Zeit bringen konnten.
Durch dieses Unentschieden verbleiben wir mit nun 26:22 Punkten auf Nichtabstiegsplatz 6. Dahinter bleibt es zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin extrem eng: direkt hinter uns auf Rang 7 stehen die Jungs aus Gronau mit 25:23 Zählern und auf Platz 8 bis 10 die Teams aus Möllbergen, Neuenkirchen und Wehe mit jeweils 24 Pluspunkten. Weiter geht es für uns schon am Mittwochabend beim bereits abgestiegenen Team aus Spradow, bevor kommenden Samstag das letzte Spiel der regulären Saison zuhause gegen Tabellenführer Spenge ansteht. Wir bedanken uns wie immer bei allen Zuschauern für die überragende Unterstützung in der Halle!
Eure Erste!
Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis (6), Lukas (1), Niklas, Justin, Florian, Yannick, Malte (6), Fuchsi (1), David (3), JC (2), Justus (5) und Leon (5). |