Am vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel für uns zuhause gegen Meister aus Spenge an. Im Nachhinein hätte bereits ein Punkt gereicht, um sich in der kommenden Saison für die Verbandsliga zu qualifizieren. Nach der 34:36-Heimniederlage stand aber fest, dass wir in der nächsten Serie nur in der neuen OWL-Liga an den Start gehen werden.
Das Spiel an sich ist schnell erzählt: wie schon am vergangenen Spieltag in Spradow starteten wir gut in die Partie und führten nach 18 Minuten mit 9:7. Doch auch in diesem Spiel ließ unsere Defensive nach Fehlwürfen im eigenen Angriff deutlich nach, sodass die Gäste mit einem 5:0-Lauf auf 9:12 stellen konnten und zur Pause mit 14:18 in Führung lagen.
Einfache Fehler im Angriffsspiel und schnelle Gegenstöße der Jungs aus Spenge sorgten nach 42 Minuten für den vorentscheidenden Zwischenstand von 20:27. Mit letzter Kraft gelang uns 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer zum 34:35. Durch das Tor der Gäste im letzten Angriff blieb der erhoffte Punktgewinn jedoch aus.
Nachdem wir uns nach 23 Spieltagen eine gute Ausgangslage erarbeitet hatten, ist ein einziger Punkt aus den letzten drei Endspielen der Saison bei vollem Kader schlicht und einfach deutlich zu wenig gewesen. Durch ihre Siege gegen Möllbergen und Oberlübbe ziehen die mit uns punktgleichen Teams aus Neuenkirchen und Wehe aufgrund des direkten Vergleiches an uns vorbei und landen in der Endabrechnung vor uns auf Rang 8 und 7. Ein ausgeglichenes Punktekonto mit 26:26 Zählern bei positiver Tordifferenz sollte am Ende tatsächlich nicht für den Klassenerhalt reichen.
Nach der Sportwerbewoche geht es für uns im Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison weiter. In der neu gegründeten OWL-Liga erwarten uns dann neue Aufgaben und Herausforderungen, denen wir uns nun gemeinsam als Team stellen müssen. Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die uns über die gesamte Saison super unterstützt haben!
Eure Erste!
Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Dennis (3), Lukas (3), Niklas, Justin (3), Florian (1), Yannick (3), Malte (2), Fuchsi (1), David (4), JC (3), Justus (7/2) und Leon (4). |