Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2012/2013 3.Herren: HF Minden – HSG Porta 3 27:23 (12:11)
3.Herren: HF Minden – HSG Porta 3 27:23 (12:11) PDF  | Drucken |  E-Mail
Geschrieben von: Bond   
Samstag, den 27. Oktober 2012 um 14:14 Uhr

Spitzenspiel verloren

Am vergangenen Sonntag Vormittag waren wir bei den Handballfreunden Minden zu Gast, die ebenso wie wir verlustpunktfrei an der Tabellenspitze standen.

Vom Spielverlauf her konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Eine Nasenlänge voraus waren uns allerdings die Handballfreunde, was die Effektivität der Angriffe anging. Lange Zeit hatten wir besonders auf unserer rechten Abwehrseite Probleme. Leichtes Kreuzen und Einlaufen des Außen reichte meist schon zum freien Torwurf oder eben auch zum Torerfolg aus.

Wir konzentrierten uns zu sehr auf den Kreisläufer, der häufig von uns gedoppelt wurde. So entstanden auch so manche Freiräume.

Gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir hinten besser ins Spiel und erkämpften uns den Ball und kamen zu Kontern.

In vielen Bereichen waren wir den Handballfreunden überlegen, wie z.B. in der Rubrik „Auslassen von Großchancen“. 5 vergebene Würfe frei vorm Tor und 3 verkeulte Marken haben dazu geführt, dass uns eben diese Tore zum Sieg gefehlt haben. Wir haben das Ding leider selber verloren.

Hervorzuheben ist die gute Leistung von Dreische mit 21 gehaltenen Bällen, darunter zwei Marken und ein Tempogegenstoß.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 7:7, 11:8, 12:11 (30.min), 15:12, 16:16, 22:20, 25:22, 27:23

Mannschaft: F. Müller, Dreischmeier, Schellhoss, Wöhler, J. Utermark, Zintz, Grieger 1, Dreßler 1, Temme 1, C. Müller 2, Mevert 3, Schonebohm 4/1, M. Utermark 5/1, Bohnsack 6/2