Anmelden
 
HSG Porta Spielberichte 2015/2016 C-Zickenpower in Hille
C-Zickenpower in Hille PDF  | Drucken |  E-Mail
Geschrieben von: 100% Zickenpower   
Donnerstag, den 12. November 2015 um 17:26 Uhr

Am letzten Wochenende mussten wir gegen JSG Hille-Hartum 2 spielen. Wir fuhren mit breiter Brust dorthin, weil wir in der Vorwoche in unserem Pokalturnier den 1. Platz belegt haben und eine Turnierrunde weiter sind. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht so gut, wir hatten einige Absagen, so dass wir nur ein Auswechselspieler hatten.

Angekommen in der Halle in Hille war uns doch schon etwas mulmig, weil unsere Gegner sehr groß waren. Was wir nicht an Größe hatten, machten wir durch unsere gute Deckung und Laufbereitschaft im Angriff weg. Nach Anpfiff waren wir noch nervös und haben viele Bälle verworfen und leichte Abwehrfehler gemacht. Einen klaren Vorsprung konnten wir dann ab Mitte der ersten Hälfte verzeichnen. Mit einem 5 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bauten wir unsere Führung immer weiter aus, so dass wir am Ende mit 28:16 gewonnen haben. Im Angriff war Alicia sehr schnell unterwegs, Chiara B. mit einigen Klasse Wacklern und Jana D. auf Rechtsaußen, die durch gute Anspiele, ihrer Mitspielerinnen, einige Tore warf. In der Abwehr waren Marleen und Fiona eine Bank, an ihnen kam keiner vorbei und sie machten es dem Gegner sehr schwer Tore zu werfen. Chantal bekam am Kreis sehr schöne Anspiele und auch sie war in der Deckung sehr gut. Die Würfe, die doch durchkamen, waren meist eine sichere Beute von unserer Torfrau Stina, die auch durch einige sehenswerte Paraden glänzte. Unsere Auswechselspielerin Sydney, die nach einer schweren Verletzung das erste Mal wieder gespielt hat, machte ihre Sache klasse und verhalf den anderen Spielerinnen durch ihre Einwechslung zu ein paar Verschnaufpausen.

Kader: Stina, Chiara B., Alicia, Fiona, Marleen, Chantal, Sydney und Jana D.