Aufholjagd nicht belohnt
Am vergangenen Samstag stand für uns zum Auswärtsspiel bei der zuhause noch ungeschlagenen Mannschaft aus Bad Salzuflen an. Nach zuletzt 7:1 Punkten aus den letzten vier Spielen mussten wir uns am Ende des Tages trotz Aufholjagd in Hälfte zwei knapp mit 29:30 geschlagen geben.
Gegen die heimstarken Gastgeber fanden wir zunächst nur schwer in die Partie: bereits nach sechs Minuten war Coach Kopi beim Stand von 1:4 zur ersten Auszeit gezwungen. Dank eines 4:0-Laufs konnten wir in der Folge auf 6:6 ausgleichen und waren nun ebenfalls in der Partie angekommen. Nach dem 8:8 durch Niklas in Minute 19 sollte uns in Durchgang eins dann jedoch nicht mehr viel gelingen. Gegen die bis dato stärkste Defensive der Liga taten wir uns vorne immer schwerer und Bad Salzuflen konnte bis zur Pause auf 15:9 davonziehen.
Das Spiel war damit allerdings längst nicht entschieden: nach zwischenzeitlichem 7-Tore-Rückstand kämpften wir uns durch zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr Tor um Tor zurück ins Spiel, sodass Tjark in Minute 45 auf 20:20 ausgleichen konnte. Nach dem 22:22 durch Lukas folgte jedoch ein 4:0-Lauf der Gastgeber zum 22:26. Bei drei verbleibenden Minuten konnten wir den 24:29-Rückstand noch auf einen Treffer verkürzen, für einen Punktgewinn sollte die Spielzeit an diesem Abend aber nicht mehr reichen.
In der Tabelle stehen wir nach sieben Spieltagen nun mit 7:7 Punkten auf Rang sechs. Am kommenden Sonntag empfangen wir in der heimischen Karl-Krüger-Halle den Tabellenletzten aus Brake, ein Vorbericht dazu folgt in Kürze. Wie immer bedanken wir uns bei den zahlreichen Veltheimer Zuschauern, die uns vor Ort unterstützt und einmal mehr für ein Heimspiel gesorgt haben.
Eure Erste!
Für die HSG Porta spielten: Colin, Robin – Lukas (5), Niklas (4), Julian (3), Tjark (2), Fynn, Rico (1), Justin (4), Malte (3), Florian (1), Marcel, JC (6/2) und Till. |