Anmelden
 
Tischtennis News Jakob Schmitt Jugend-Vereinsmeister 2021 im Tischtennis

Handball Verbandsliga

HSG Porta - HSG Handball Bad Salzuflen

Karl-Krüger Halle

Sonntag, 06.02.22, 17:30 Uhr

(Corona-Bestimmungen)

(Spielplan aktuelle Woche)


Noch



Countdown
abgelaufen

Zufallsbild

Jakob Schmitt Jugend-Vereinsmeister 2021 im Tischtennis PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Samstag, den 20. November 2021 um 11:20 Uhr

Verdienter Applaus für alle Akteure. Bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften in der Karl-Krüger-Halle gab es spannende und hochklassige Spiele zu sehen. Wie erwartet war das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen.

Letztlich qualifizierten sich in den Gruppenspielen die Favoriten aus der Kreisliga für die Finalrunde. Im Halbfinale hatten dann Jakob Schmitt gegen Kira Lüke und Nadine Franke wie im Vorjahr knapp mit 3:2 Sätzen gegen ihren Bruder Felix die Nase vorne. Knapp war es auch im Endspiel. Titelverteidigerin Nadine war im Angriffsmodus. Aber Jakob blockte gut und griff zwischendurch selbst an.
Er siegte letztlich sicher mit 11:7, 11:9 und 11:8 und bestätigte damit seine guten Trainingsleistungen. Der neu gewählte Jugendwart Dieter Kühme überreichte ihm  die verdiente Goldmedaille plus Urkunde. Bronze errang Felix gegen Kira.

In der B-Klasse standen sich im Endspiel die beiden Handballer Till Förster und Jarno Grube gegenüber und bewiesen, dass sie trotz TT-Trainingspause nichts verlernt haben. Ersterer sicherte sich mit einem hauchdünnen 11:9 im fünften Satz den B-Titel. Dritter wurde Youngster Lorenz Hegger. Abteilungsleiter Karl-Horst Hölkemeier verteilte zum Abschluss schöne Tischtennis-Sachpreise an alle Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen TT-Jugend-Vereinsmeister und an alle Nachwuchssportler ein großes Lob für den Trainingsfleiss!