Anmelden
 
Tischtennis News Tischtennis: Veltheimer TT-Erste überragt als Herbstmeister

Handball Landesliga

HSG Porta - Eintr. Oberlübbe

Sonntag, 03.03.24 17:30 Uhr

Karl-Krüger-Halle

(Spielplan HSG Porta aktuelle Woche)




Countdown
abgelaufen

Zufallsbild

Tischtennis: Veltheimer TT-Erste überragt als Herbstmeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Mittwoch, den 03. Januar 2024 um 17:26 Uhr

SuS souverän vorne!

So titelte das Mindener Tageblatt zurecht, denn da passte in der Hinrunde einfach alles: die erste Mannschaft steht in der 2. Bezirksliga zum Ende der Hinrunde ohne Niederlage verdient mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle.

Bereits am ersten Spieltag setzte das Team beim Ligafavoriten SC Blasheim mit einem 9:6-Auswärtssieg ein Zeichen und gab in Folge nur gegen den TuS TuS Gohfeld beim 8:8 einen Punkt ab. Entscheidend war die mannschaftliche Geschlossenheit und die Tatsache, dass wir in fast allen Spielen mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Kai Wessel, Holger Ems, Dietmar Harting, Fiffi Pape, Eckhard Hölkemeier, Youngster Tobias Koch und bei Bedarf Ersatzmann Olaf Lemke zeigten im Einzel hervorragende Leistungen, in den Doppeln geht aber vielleicht sogar noch mehr?

Da sich auch die anderen Teams wacker geschlagen haben, war die Stimmung in der Abteilungsversammlung gut. Es folgte ein sehr positiver Rückblick auf unsere Feier zum 75-jährigen Bestehen mit einem Dank für die Unterstützung aus dem Gesamtverein. Bezüglich der Aufstellungen für die Rückserie gab es keinen Anlass, größere Änderungen vorzunehmen. Erfreulicherweise stehen uns Friedrich Vauth und Christian Lemke wieder zur Verfügung. Begeistert sind wir von der Entwicklung beim Jugendtraining, wo sich ein fester Kern von sehr fleissigen TT-Akteuren gebildet hat. Die FSJ-Trainer Fabian und Paul unterstützen uns weiterhin. Den größten Sprung nach vorne bei den QTTR-Werten machte Tobias Koch (+150!!!).

Da wir leider keine Jüngeren für das Ehrenamt begeistern konnten, wurde die Abteilungsleitung mit Karl-Horst Hölkemeier, Sandra Wessel, Hartmut Korff, Werner Schmidt und Jugendwart Dieter Kühme einstimmig wiedergewählt. Jakob Schmitt haben wir wie vorgeschlagen als Jugendvertreter bestätigt. Aufgrund der personellen Ressourcen kann es auch kein Revival des Osterturniers geben und die III. Mannschaft mussten wir wegen vorübergehender Ausfälle für die Rückrunde abmelden.

Abschließend an alle ein herzlicher Dank für euer Tischtennis-Engagement. Beste Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr für euch und eure Familien!



Tabellenendstand im Tischtennis nach der Hinrunde – Saison 2023/2024:

Herren I 1.Platz 2.Bezirksliga 17:1 Punkte
Herren II 4. Platz 1.Bezirksklasse 12:6 Punkte
Herren III 5. Platz 2.Bezirksklasse 12:8 Punkte
Herren IV 5. Platz 3.Bezirksklasse 9:9 Punkte
Jungen 19 8. Platz 2.Bezirksliga 11:25 Punkte


Termine Tischtennis:

Samstag, 13.01.2024 17.00 Uhr TT-Vereinsmeisterschaften mit anschliessendem Pizzaessen

Anlässlich unserer Jubiläumsveranstaltung wurde Kurt Jedrzejek mit der goldenen WTTV-Spielernadel für 50 Jahre Teilnahme am Tischtennis-Spielbetrieb geehrt