Anmelden
 
Tischtennis News Tischtennis: Veltheimer TT-Erste steigt auf

Handball OWL Liga 1

TuS Westfalia Vlotho-Uffeln - HSG Porta

31.08.2024, 18:15 Uhr

Sporthalle Jägerort

(Spielplan HSG Porta aktuelle Woche)




Countdown
abgelaufen

Zufallsbild

Tischtennis: Veltheimer TT-Erste steigt auf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Donnerstag, den 27. Juni 2024 um 09:37 Uhr

Acht Mann holen 28 Punkte - Die Veltheimer TT-Erste wird Meister in der 2. Bezirksliga

Nach der überragenden Hinrunde ließ unsere erste Mannschaft auch in der Rückrunde nichts mehr anbrennen und wurde verdienter Meister in der 2. Bezirksliga. Mit fünf Punkten Vorsprung wurde der Ligafavorit SC Blasheim auf Platz 2 verwiesen.

Entscheidend war die mannschaftliche Geschlossenheit und die Tatsache, dass wir in fast allen Spielen mit der gleichen Aufstellung antreten konnten. Kai Wessel, Dietmar Harting, Fiffi Pape, Holger Ems, Eckhard Hölkemeier, Youngster Tobias Koch sowie bei Bedarf die Ersatzleute Christian und Olaf Lemke zeigten besonders im Einzel hervorragende Leistungen. Ermöglicht wurde der Aufstieg durch das Aufrücken von Spitzenspieler Kai Wessel (letzte Saison 2. Mannschaft)und die Leistungsexplosion von Nachwuchstalent Tobias Koch (Vorjahr Jugend u. IV. Mannschaft), die auch die besten Bilanzen erzielten.

Durch die Rückkehr von Sebastian Bahl vom 1. TTC Münster zum SuS nach studienbedingter Abwesenheit wird das Team weiter verstärkt und sollte daher auch in der kommenden Serie in der 1. Bezirksliga mithalten können. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft!

Da sich auch die anderen Teams wacker geschlagen haben, war die Stimmung in der Halbjahresversammlung entsprechend gut. Begeistert sind wir weiterhin von der Entwicklung beim Jugendtraining, wo sich ein fester Kern von sehr fleissigen TT-Akteuren gebildet hat. Die FSJ-Trainer Fabian und Paul leisten tatkräftige Unterstützung. Im Herrenbereich haben wir bereits durch den Einbau von Jakob Schmitt, Felix und Nadine Franke profitiert, die hoch positive Bilanzen beisteuern konnten und weiter nach vorne drängen.

Tabellenendstand im Tischtennis – Saison 2023/2024:
Herren I       1. Platz   2. Bezirksliga     28:08 Punkte
Herren II      4. Platz   1. Bezirksklasse  22:14 Punkte
Herren III     6. Platz   3. Bezirksklasse  18:18 Punkte
Jungen 19    6. Platz   2. Bezirksliga     24:40 Punkte