Anmelden
 
Tischtennis Veranstaltungen
Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Dienstag, den 27. Februar 2024 um 10:09 Uhr

Wenn der Vater mit dem Sohne - Tischtennis-Titel in Veltheim für Manuel und Wilfried Pape

Bei den jüngst nachträglich für 2023 ausgetragenen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SuS siegte der Titelverteidiger und Favorit Manuel Pape, der beim CVJM Wehrendorf in der Bezirksoberliga spielt. Zuvor musste er einige hohe Hürden nehmen, holte dann am Ende aber doch erneut den Siegespokal in der A-Klasse. In den k.o.-Spielen nach der Gruppenphase bezwang er die aufstrebenden Junioren Felix Franke und Christian Lemke. Im Finale setzte er sich mit seinem aggressiven Noppenspiel in drei Sätzen auch gegen Jungtalent Tobias Koch durch. Dieser hatte sich überraschend mit Siegen gegen Fabian Bredemeyer  und Olaf Lemke ganz nach oben gekämpft.

Der Vater des Vereinsmeisters, Fiffi Pape ging dem Familienduell aus  dem Wege und qualifizierte sich für die B-Klasse, die er unangefochten gewann. Ins Finale schaffte es Robert Johanning, der auf dem Weg dorthin die beiden stärksten Damen Nadine Franke und Sigrun Bruns besiegte.

In der ausgelosten Doppelkonkurrenz holten sich Uwe Schröder und Simon Bothe durch einen 2:0-Sieg im Endspiel gegen Christian Lemke/Lorenz Hegger die Goldmedaillen. Bei der Jugend hatte zuvor Jakob Schmitt seinen Titel erfolgreich verteidigt. Sieger und Platzierte wurden anschließend im SuS-Vereinsheim beim Pizzaessen in gemütlicher Runde geehrt.

 
SuS feiert 75-jähriges Jubiläum der Tischtennis-Abteilung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Samstag, den 26. August 2023 um 10:43 Uhr

Am 19.08.2023 haben wir uns gemeinsam mit 75 Gästen an die Gründung unserer TT-Abteilung im Jahre 1948 erinnert. Im Mittelpunkt stand der letzte lebende Gründungsvater Karl Buschmann, der den Start an selbstgebauten Tischen und Netzen in seiner Gaststätte ermöglichte und die 1950er Jahre gemeinsam mit Rudolf Tellermann und Werner Rogalla auch sportlich prägte. Danach war lange Zeit Horst Camen die Nr. 1 und schaffte mit seinem Team 1963 den Sprung in die Verbandsliga, damals die zweithöchste westdeutsche Spielklasse.

1965 rief Heinz Fröhlke die Tischtennismeisterschaften der Porta Westfalica ins Leben – das legendäre Osterturnier, das unsere Dauergäste aus Spandau-Berlin und Ahrensburg-Hamburg jedes Mal zu einer grandiosen Party gemacht haben. Dank der tatkräftigen Unterstützung der gesamten TT-Abteilung und des organisatorischen Geschicks von Werner Schmidt gelang es uns, das Mammutturnier 55 mal bis letztmalig 2019 auszurichten, so dass wir die 35igste Teilnahme unserer Freunde vom TC Meter feiern konnten.

Weiterlesen...
 
Moritz und Eric vorne bei den 40. TT-Minimeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Dienstag, den 21. Februar 2023 um 10:06 Uhr

Auch in diesem Jahr richtete der SuS Veltheim in der Karl-Krüger-Halle  die Tischtennis-Minimeisterschaften für Kinder bis zum 12. Lebensjahr aus. Leider war die Resonanz trotz Werbung in den Schulen und in den Social Media gering. Gestartet wurde mit einem Aufwärmtraining unter Leitung des SuS-Jugendteams. Danach gab es schon in der Gruppenphase bei dem Modus 'Jeder gegen jeden' unter den Augen der Eltern schöne Spiele mit Jubel oder Trauer über das jeweilige Endergebnis.

Bei den Jüngeren kam es dann zu einem spannenden Endspiel zwischen  Moritz Kögel (Neesen) und Eric Vauth (Eisbergen), das erstgenannter hauchdünn mit 11:9,  8:11 und 12:10 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. In der Vorrunde hatte er noch gegen Eric verloren. Bei den Älteren setzte sich Lorenz Hegger aus Hausberge durch. Den Besten winkt die Qualifikation für den Kreisentscheid am 12.03.2023 in Bad Oeynhausen.

Belohnt wurden alle Teilnehmer mit Medaillen, Urkunden und attraktiven Sachpreisen, die die VerbundVolksbank Eisbergen dankenswerterweise gestiftet hatte. Der SuS Veltheim bietet auch weiterhin jeden Montag von 18.30 – 19.30 Uhr für alle Kinder ein TT-Schnuppertraining in der Karl-Krüger-Halle an und freut sich über regen Besuch.


Siegerehrung der Veltheimer TT-Minimeister bei den Jüngste

 

 
Tischtennis-Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 13. März 2020 um 14:51 Uhr
Liebe TT-Freunde.
Aufgrund der Verfügung der Stadt Porta Westfalica bleiben alle Sportstätten nach aktuellem Stand bis zum 30.04.2020 gesperrt. Unser Spiel- und Trainingsbetrieb ruht daher weiterhin entsprechend.
Bleibt fit und gesund!.

Auch das diesjährige Osterturnier kann nicht stattfinden!

Über weitergehende Entscheidungen/Folgen wird noch informiert.

Wir bitten um euer Verständnis - denkt an eure Gesundheit und das Wohlergehen eurer Familien. Und lasst euch bloß nicht unterkriegen.

Bis bald

Karl-Horst
 
Spannende TT-Minimeisterschaften in Veltheim PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. Februar 2020 um 00:49 Uhr

Auch in diesem Jahr richtete der SuS Veltheim in der Grundschul-Turnhalle die Tischtennis-Minimeisterschaften für Kinder bis zum 12. Lebensjahr aus. Gestartet wurde mit einem Aufwärmtraining unter Leitung des SuS-Jugendteams. Danach gab es schon in der Gruppenphase bei dem Modus 'Jeder gegen Jeden' unter den Augen der Eltern spannende Spiele mit Jubel oder Trauer über das jeweilige Endergebnis.

Bei den 10-12-jährigen kam es dann zu einem schönen Endspiel zwischen Ragnar Handt und Lorenz Hegger, das erstgenannter nach verlorenem ersten Satz noch hauchdünn mit 9:11, 12:10 und 11:9 für sich entscheiden konnte. Bei den Jüngeren setzte sich im Finale Resul Paya in zwei Sätzen gegen Lia Bohnsack durch und gewann die Goldmedaille, nachdem er im Vorjahr Dritter geworden war. Den Besten winkt die Qualifikation für den Kreisentscheid.

Die Organisatoren Kurt Jedrzejek und Karl-Horst Hölkemeier vom SuS überreichten Medaillen, Urkunden und Sachpreise an alle Teilnehmer/-innen, was auch über die ein oder andere Niederlage hinwegtröstete. Der Verein bietet auch weiterhin jeden Montag von 18.30 – 19.30 Uhr für alle Minis ein TT-Schnuppertraining in der Karl-Krüger-Halle in Veltheim an und freut sich über regen Besuch.

tischtennis minimeisterschaften 2020 sus veltheim
Siegerphoto der erfolgreichen Mini-Meister in Veltheim mit dem Organisations- und Helferteam
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5