Anmelden
 
Tischtennis Veranstaltungen Lars Rüffer und Maik Branahl dominieren TT-Kreisrangliste
Lars Rüffer und Maik Branahl dominieren TT-Kreisrangliste PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Horst Hölkemeier   
Sonntag, den 05. November 2017 um 18:12 Uhr

Die Zwischenrunde der Tischtennis-Kreisrangliste wurde kürzlich mit 16 Teilnehmern in Veltheim ausgetragen. Nach spannenden und teilweise hochklassigen Spielen setzten sich in den drei Gruppen neben Favorit Kai Vollriede von der TTG Windheim/Neuenknick auch die SuS-Akteure Lars Rüffer und Maik Branahl jeweils ungeschlagen durch und ließen einige Bezirksklassenspieler hinter sich. Die drei Gruppensieger haben sich für die Endrangliste in Hahlen qualifiziert.

Lars Rüffer

Foto: Michael Lorenz

Bei den Senioren-Bezirksmeisterschaften in Warburg musste Kai Wessel verletzungsbedingt absagen. In der Klasse Seniorinnen 40 waren aus Veltheim Annika Westphal und Sandra Wessel (startet jetzt für den TTV Lage) erfolgreich, scheiterten aber im Halbfinale. Lohn war jeweils die Bronzemedaille im Einzel und gemeinsam im Doppel. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen SuS-Akteure!

Das Veltheimer Bezirksklassenteam musste mit dem 4:9 gegen den SC Blasheim, dem 6:9 gegen den TTV Lübbecke und dem 1:9 bei Spitzenreiter TTU Bad Oeynhausen III drei Niederlagen in Folge einstecken und ist damit in das Mittelfeld abgerutscht. Bei allen Spielen fehlte Spitzenmann Kai Wessel. Zudem misslang mit jeweils 0:3 der Start in den Doppeln. Auch gegen Lübbecke konnte das Blatt nicht mehr gewendet werden, obwohl Maik Branahl und Matthias Baake im mittleren Paarkreuz alle vier Punkte holten. In Bad Oeynhausen sorgte Dietmar Harting für den Ehrenpunkt.

Die Nachwuchsteams waren zuletzt erfolgreich. Die I. Schüler siegte mit Tobias Koch, Felix Franke, Jakob Schröder und Nadine Franke 8:2 im Nachbarschaftsduell gegen TuS Holzhausen/Porta. Der II. Schüler gelang mit Tristan Hoffmann, Fynn Müller und Simon Bothe ein 8:2-Auswärtssieg beim TV Hille.

Der aktuelle Tabellenstand im Tischtennis - Saison 2017/2018:

Herren I - 6.Platz - Bezirksklasse - 6:8 Punkte
Herren II - 8.Platz - Kreisliga - 6:8 Punkte
Herren III - 3.Platz - 1. Kreisklasse - 12:2 Punkte
Herren IV - 7.Platz - 2. Kreisklasse - 7:7 Punkte
Herren V - 8.Platz - 3. Kreisklasse - 3:9 Punkte
Schüler I - 6.Platz - Kreisliga - 9:7 Punkte
Schüler II - 9.Platz - 2. Kreisklasse - 9:11 Punkte