Anmelden
 
Verein Veranstaltungen Jahreshauptversammlung am 24.05.2023
Jahreshauptversammlung am 24.05.2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerda Mohs   
Donnerstag, den 01. Juni 2023 um 14:31 Uhr

Eine positive Bilanz präsentierte der Vorstand unseren Mitgliedern bei der JHV, die in diesem Jahr nochmals im Rahmen der Sportwerbewoche stattfand. Die Versammlung für 2023 wird wieder im Februar 2024 mit Skat und Knobeln sein.

Ein Dank ging an alle, die sich in unterschiedlichen Funktionen für den Verein engagiert haben sowie bei den treuen Förderern und Sponsoren, ohne deren Mithilfe ein Vereinsbetrieb nicht mehr möglich ist.

Der Tagesordnungspunkt Auszeichnungen und Ehrungen nahm breiten Raum ein:  

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Niklas Delius, Gerrit Fischer, Gerhard Gennrich, Jannik Jochmann, Christian und Sylvia Korfsmeier, Darnel Kause, Dennis und Petra Müller, Andras Nagel, Christin Pauser, Leon Requardt, Hannes Schröder

Folgende Ehrungen finden in der Jubiläums-Veranstaltung der Tischtennis-Abteilung am 19.August statt: Dietmar Harting, Eckhard Hölkemeier,  Karl-Horst Hölkemeier, Hartmut Korff, Fritz Loges

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Mario Brockmann, Michael Brockmann, Marina Kersting, Yvonne Mevert, Ralf Pauser, Nadine Rodrigues de Carvalho, Melanie Stute, Dennis Wehmeier

Ehrenmitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft: Volker Bieber, Dirk Müller, Werner Müller

60 Jahre Mitgliedschaft: Horst Behning, Norbert Brockmann, Dieter Broßeit, Reinhold Kölling, Adolf Müller, Wilfried Tews, Gerhard Tiedermann, Heinz Voth

70 Jahre Mitgliedschaft: Karl Kütemeier, Heinz Mariß, Lutz Tellermann

Ausgezeichnet wurde André Donnecker zum Sportler des Jahres für sein ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen Funktionen und im Vorstand des Vereins.

Als Mannschaft des Jahres gingen Ehrungen an die E-Jugend-Handballmannschaft, die den „Kreisklasse Meister“ und „Kreispokal-Sieger“ erspielte.

Handball E-Jugend

E-Jugend Kader: Finja Behning, Ole Behning, Henri Dreischmeier, Tim Dreßler, Hektor Justus Franke, Emil Heuke, Aaron Jäger, Aileen Aaron, Janna Mila Kästner, Lina Elisa Kästner, Svenja Enid Krüger, Hannes Reinhardt, Tobias Rüdiger, Felix Temme, Roman Thielke, Roni Ürün, Ben Ole Voß, Hanna Maria Weißenberger, Phil Weißenberger
Trainerinnen: Tanja Meding-Nottmeier, Co-Trainer: Linn Vanhoof
Zeitnehmerinnen: Claudia Camen, Sarah Behning, Kathi Temme, Farida Dreischmeier, Andrea Kästner, Christina Dreßler

Ebenso ausgezeichnet wird die TT-Jugend-Mannschaft, die in der kompletten Serie ungeschlagen blieb und sich den „Kreispokal“ sicherte. Diese Ehrung findet ebenfalls in der Jubiläums-Veranstaltung der  Tischtennis-Abteilung statt.

Kader TT-Jugend: Jakob Schmitt, Felix Franke, Tobias Koch, Nadine Franke, Kira Lüke und Simon Bothe.

Genauso erfreulich für die zahlreich anwesenden Mitglieder fiel der Finanzbericht aus. Die Mitgliederzahlen sind in den vergangenen Jahren konstant hoch geblieben. Insgesamt hat der Verein die zurück liegende Pandemie ohne größere finanzielle Einbußen überstanden. Martin Bohnsack bescheinigte als Sprecher der Buchprüfer eine hervorragende Kassen- und Buchführung. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege.

Abschließend wurden von den anwesenden Abteilungsleitern noch sportliche Rückblicke des vergangenen Jahres vorgestellt. Besonders hervorzuhaben ist hier u.a. die Digitalisierung für Werbung etc. in der Karl-Krüger-Halle, die mit viel Eigenleistung installiert wurde. Aktuell steht die energetische Sanierung des Tennishauses mit Fördermitteln aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten“ an. Der Etatvorschlag für 2023 wurde von der Versammlung genehmigt.

Termine in 2023:

22. Juli: gemeinsame Jubiläumsfeier der Sparten Tennis (45 Jahre), Walken (20 Jahre), Bogensport (5 Jahre)
19. August: Jubiläum 75 Jahre Tischtennis
16. Dezember: Weihnachtssingen

Ehrungen JHV 2023

Das Foto zeigt die anwesenden geehrten Mitglieder.